Sabine Karbaum
Darmgesund & laufend-gesund-leben

ÜBER MICH

Hallo und herzlich Willkommen auf meiner Seite!


Mein Name ist Sabine Karbaum, ich war PTA in einer Apotheke und nebenbei Lauf- und Ernährungs-Coach. Nun arbeite ich nur noch als Ernährungs- und Gesundheits- Coach und gebe Lauftraining.

Ich habe über 20 Jahre in der Apotheke gearbeitet, habe also viel Wissen rund um das Thema Gesundheit gesammelt, mich auch privat immer wieder mit den Themen Gesundheit, Sport und Ernährung beschäftigt. Dieses Wissen gebe ich beim Coachen weiter und versuche den Menschen als Ganzes zu betrachten und mir ein Gesamtbild über Ursachen und mögliche Lösungen und Lösungsansätze machen zu können. 

Dabei habe ich immer wieder festgestellt, dass viele Probleme ihre Ursache im Darm haben, v.a. wenn es um Autoimmunerkrankungen geht, Allergien, Hautprobleme, Nahrungsmittelunverträglichkeiten etc. und habe auch hier entsprechende Aus- und Weiterbildungen absolviert (Darmgesundheit, Darmimmuntherapie, Entgiftungstherapie). Auch Sportler haben ganz oft Darmstörungen. Vor allem Leistungssportler. Es empfiehlt sich hier immer einen Blick auf eine gute Ernährung und "Pflege" des Darms zu haben, damit der positive Effekt des Sports nicht ins Gegenteil umschlägt und man im Endeffekt sehr viel infektanfälliger wird.

Nach vielen sportlichen Tätigkeiten in der Vergangenheit (u.a. habe ich lange Zeit Fußball gespielt), bin ich beim Laufen geblieben, das nun seit ca.20 Jahren und habe mir auch hier viel Wissen angeeignet, da es mich einfach auch persönlich interessiert. Auf privater Ebene habe ich immer wieder Freunde unterstützt mit Tipps und Trainingsempfehlungen, sodass ich im Mai 2019 dazu kam, das ganze offiziell zu machen und über Laufcampus meinen Trainerschein C gemacht habe.

Auf dieser Seite bist du also richtig, wenn du Unterstützung beim Laufen brauchst, ein Ernährungs- Coaching möchtest oder auch eine Kombination aus beidem, etwas für dich und deine Gesundheit oder deinen Darm machen möchtest............


Egal ob du Laufanfänger bist oder nach längerer Pause wieder einsteigen möchtest, nicht alleine laufen möchtest, weil dir die Motivation fehlt, dich gesund ernähren möchtest, aber nicht weißt wie und was du essen "darfst", abnehmen möchtest, dich als Sportler gesund ernähren möchtest oder auch einfach "gesund bleiben" möchtest..... ich helfe DIR gerne!!

 

 

 

 

 

 

 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos